28.02.2017

Impressionen vom Brückenbau

Mit dem Bau der ÖPNV-Brücke am Kienlesberg geht es weiter voran, auch die letzten drei Meilensteine im Taktschiebeverfahren im Januar und Februar diesen Jahres haben reibungslos geklappt. Bereits im April wird die Brücke auf der anderen Seite „ankommen“.

07.02.2017

Aus der Luft: Baufortschritt des Brückenkörpers

Der Bau der ÖPNV-Brücke zum Kienlesberg liegt gut im Zeitplan. Doch am 6. Januar, als diese Aufnahmen entstanden sind, war Winterpause. Mitglieder der Fliegergruppe der SWU haben sich ungeachtet der eisigen Temperaturen dennoch in die Lüfte gewagt.

05.01.2017

Wie es an der ÖPNV-Brücke weiter geht

In der Bürgerschaft stößt der Bau der ÖPNV-Brücke zum Kienlesberg auf großes Interesse. Besonders im Blick ist sie an den Terminen, an denen ein weiterer „Schuss“, also ein Großelement für den Brückenkörper, in Richtung des späteren Bestimmungsorts gepresst wird.

19.12.2016

Beyerstraße noch vor Weihnachten wieder befahrbar

Zumindest für einige Monate kann die Beyerstraße wieder für den Verkehr geöffnet werden. Im Laufe des vergangenen Freitags wurden dort die Asphaltierarbeiten abgeschlossen. Künftig gilt hier eine Einbahnstraßenregelung.

05.12.2016

Neues aus der Beyerstraße und der unteren Römerstraße

Die Zeit der Totalsperrung der Beyerstraße geht allmählich zu Ende. Noch vor Weihnachten soll dort asphaltiert werden. Künftig gilt dort eine Einbahnstraßenregelung.

Baustellen­beauftragte

Werner Reichert und Hans Hengartner sind telefonisch unter 0731 166 4466, per Mail unter info@linie2-ulm.de oder persönlich im Infomobil zu erreichen. Sprechzeiten