Verkehrsmelder

20.09.2017 - Bis voraussichtlich 20. Oktober

Neuer Zeitplan für Neutor- und Olgastraße

Damit die Arbeiten an der Olgastraße im Rahmen der Linie 2 in einem Schritt abgeschlossen werden können, werden Baumaßnahmen vorgezogen. In Folge dessen aber bleibt die derzeitige Einbahnstraßen-Regelung in der Neutorstraße nun etwas länger als zunächst geplant bestehen.

15.09.2017 - Ab 19. September:

Verkehrsänderungen im Ulmer Westen

Am Römerplatz kommt es zu einer Änderung der Verkehrsführung. Der dortige temporäre Kreisverkehr wird aufgelöst. Ab kommenden Dienstag, 19. September, bis voraussichtlich Anfang November 2017 ist keine Zufahrt auf den Römerplatz über die Sedanstraße möglich. Es gibt eine örtliche Umleitung. Auch in der Elisabethen- und der Wagnerstraße kommt es zu Änderungen in der Verkehrsführung.

31.08.2017 - Einbahnregelung in der Neutorstraße wird verlängert

Schienenersatzverkehr auf der Linie 1 endet

Mit dem Ende der baden-württembergischen Sommerferien endet auch der Schienenersatzverkehr auf der Linie 1. Die Umstellung der Verkehrsführung am Knoten Olgastraße/Neutorstraße am Sonntag, 10. September, bedingt leider einige verkehrliche Einschränkungen.

21.07.2017 - In den Sommerferien:

Schienenersatzverkehr auf der Linie 1

Der Bau der beiden Gleisdreiecke beim Theater und beim Finanzamt geht mit Beginn der Sommerferien in die abschließende Phase. An der Kreuzung Neutor-/Olgastraße werden daher ab Mittwoch, 26. Juli 2017, für voraussichtlich sechs Wochen verkehrliche Einschränkungen unvermeidlich sein. Ab ca. 21:30 Uhr wird die Linie 1 dann ausschließlich im Schienenersatzverkehr, also mit Bussen bedient. Wie schon an Pfingsten wurde diese Maßnahme eigens in...

23.06.2017

Sperrung am Grimmelfinger Weg

Im Zeitraum Dienstag, 27. Juni 2017 bis voraussichtlich Montag, 3. Juli 2017 wird der neue Fahrbahnbelag im Egginger Weg zwischen Königstraße und Allewinder Weg eingebracht. Infolgedessen muss in diesem Zeitraum der Abzweig der Römerstraße zum Grimmelfinger Weg voll gesperrt werden.

Baustellen­beauftragte

Werner Reichert und Hans Hengartner sind telefonisch unter 0731 166 4466, per Mail unter info@linie2-ulm.de oder persönlich im Infomobil zu erreichen. Sprechzeiten

Momentaufnahme

„Masse-Feder-System“, Betonwanne, Schwingungsdämpfung, hoher baulicher Aufwand? Alles richtig! Aber wie wär’s einmal mit einem Loblied auf diejenigen, die dieses in reale Ergebnisse umsetzen und dabei mitunter bis zu den Knien im Beton stehen? Hiermit angestimmt!

Zur Bildergalerie

Termine

24.10.2017, 17:00 Uhr

Streckenspaziergang am Streckenast Wissenschaftsstadt/Eselsberg

Die Baustelle der Linie 2 ist spannend und vielseitig. Im Herbst wird es daher eine weitere Runde von Streckenspaziergängen geben, zu denen die interessierte Bürgerschaft herzlich eingeladen ist.

 

26.10.2017, 17:00 Uhr

Streckenspaziergang am Streckenast Kuhberg

Die Baustelle der Linie 2 ist spannend und vielseitig. Im Herbst wird es daher eine weitere Runde von Streckenspaziergängen geben, zu denen die interessierte Bürgerschaft herzlich eingeladen ist.

Ulm baut um

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu den Großprojekten in Ulm