22.11.2018

Neutorbrücke wieder offen

Die Neutorbrücke ist seit kurzem wieder beidseitig für den Verkehr freigegeben. Damit entfällt für den Michelsberg die stärkste Verkehrseinschränkung im Zuge des Baus der Linie 2.

28.10.2018

Verkehrsfreigabe in der Innenstadt und in der Wissenschaftsstadt erteilt

Das Wochenende stand ganz im Zeichen der Fertigstellung wichtiger zentraler Straßenabschnitte, auf denen der endgültige Asphalt eingebaut wurde

19.10.2018 - Erfolgreiche Premiere

Testfahrt auf der Linie 2 verläuft perfekt

Auf dem Streckenast der Linie 2 zur Wissenschaftsstadt 2 wurde am Freitag, 19. Oktober, mit Erfolg die erste Testfahrt absolviert.

17.10.2018 - Wieder in beiden Fahrtrichtungen geöffnet

Teilöffnung der Kienlesbergstraße und des Mähringer Weges

Die Kienlesbergstraße ist ab Donnerstag, 18. Oktober, im Abschnitt zwischen dem Lehrer-Tal-Weg und Beim Alten Fritz wieder in beiden Fahrtrichtungen geöffnet.

13.09.2018 - Neubauprojekt Straßenbahnlinie 2 in Ulm

Mit „Brückentaufe“ wichtigen Meilenstein erreicht

Im Rahmen eines bunten Bürgerfests ist in Ulm die 270 Meter lange Kienlesbergbrücke „getauft“ worden. Das spektakuläre Stahlbauwerk ist zentraler Baustein des Straßenbahnprojekts Linie 2 der Stadtwerke Ulm und führt über die Gleisanlagen der Deutschen Bahn hinweg.

1 2 3 .... 10

Baustellen­beauftragte

Werner Reichert und Hans Hengartner sind telefonisch unter 0731 166 4466, per Mail unter info@linie2-ulm.de erreichbar.  Informationen

Momentaufnahme

Vieles ist High-tech, doch der gute, alte Zollstock kommt nach wie vor häufig zum Einsatz. Etwa beim Nachmessen an den Haltestellen, ob der Abstand zu den Fahrsteigkanten auch der richtige ist.

 

Zur Bildergalerie

Termine

Ulm baut um

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu den Großprojekten in Ulm