05.01.2017

Wie es an der ÖPNV-Brücke weiter geht

In der Bürgerschaft stößt der Bau der ÖPNV-Brücke zum Kienlesberg auf großes Interesse. Besonders im Blick ist sie an den Terminen, an denen ein weiterer „Schuss“, also ein Großelement für den Brückenkörper, in Richtung des späteren Bestimmungsorts gepresst wird.

19.12.2016

Beyerstraße noch vor Weihnachten wieder befahrbar

Zumindest für einige Monate kann die Beyerstraße wieder für den Verkehr geöffnet werden. Im Laufe des vergangenen Freitags wurden dort die Asphaltierarbeiten abgeschlossen. Künftig gilt hier eine Einbahnstraßenregelung.

05.12.2016

Neues aus der Beyerstraße und der unteren Römerstraße

Die Zeit der Totalsperrung der Beyerstraße geht allmählich zu Ende. Noch vor Weihnachten soll dort asphaltiert werden. Künftig gilt dort eine Einbahnstraßenregelung.

04.11.2016

Am Römerplatz geht’s rund

Seit Donnerstag, 3. November, ist am Römerplatz ein Kreisverkehr eingerichtet. Er führt den Verkehr um die Baustelle für ein großes Schachtbauwerk herum, das unterhalb der Mitte des Platzes entsteht. Die Kringel-Lösung wird aber nicht von Dauer sein, sondern voraussichtlich im Frühjahr 2017 wieder aufgehoben werden.

 

14.10.2016

Kienlesbergstraße wieder befahrbar

Im Laufe des kommenden Montags, 17. Oktober, wird der Verkehr in der Kienlesbergstraße zwischen Beim Alten Fritz und dem Lehrer-Tal-Weg wieder in beiden Richtungen freigegeben.

1 .... 6 7 8 .... 10

Ulm baut um

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu den Großprojekten in Ulm

Baustellen­beauftragte

Werner Reichert und Hans Hengartner sind telefonisch unter 0731 166 4466, per Mail unter info@linie2-ulm.de erreichbar.  Informationen

Termine