Aktuelles

26.06.2018

Einschränkungen auf der Albert-Einstein-Allee an mehreren Wochenenden

Wochenendarbeiten Albert-Einstein-Allee: Umleitung für den ÖPNV

In der Wissenschaftsstadt steht längs der Linie 2 der Einbau der Asphaltdecken an. Um die Verkehrseinschränkungen so weit wie möglich zu reduzieren, werden diese Arbeiten ausschließlich an den Wochenenden durchgeführt, erstmals zwischen Freitag, 29. Juni, bis Sonntag, 1. Juli 2018.

● Zwischen Freitag, 29. Juni 2018 (ab ca. 16.00 Uhr), bis Sonntag, 1. Juli 2018 (bis ca. 16.00), wird die Albert-Einstein-Allee daher zur Einbahnstraße in östliche Fahrtrichtung.

● Die Umleitung des Ost-West-Verkehrs führt über den Berliner Ring.

● Änderungen gibt es auch im Busverkehr. Die Busse der Linie 5 in westliche Fahrtrichtung nehmen ebenfalls die Umleitung über den Berliner Ring mit Halt an der Haltestelle Science Park II. Fahrgäste, die zu den Haltestellen Staudingerstraße, Kliniken Wissenschaftsstadt, Universität West, Manfred-Börner-Straße, Hochschule Eselsberg und Lise-Meitner-Straße müssen, steigen an der Haltestelle Sonnenfeld aus, wechseln auf die gegenüberliegende Seite und steigen dort in die Linie 5 zur Wissenschaftsstadt ein. Die Busse der Linie 5 bringen diese dann zu den gewünschten Zielen.
Die Linie 15 ist von der Umleitung nicht betroffen.

Vorankündigung:
Am Wochenende vom 13. bis 15. Juli 2018 sowie an drei weiteren und noch zu terminierenden Wochenenden gelten diese Verkehrsführungen ebenfalls. Hierüber wird jeweils gesondert informiert.

Baustellen­beauftragte

Werner Reichert und Hans Hengartner sind telefonisch unter 0731 166 4466, per Mail unter info@linie2-ulm.de oder persönlich im Infomobil zu erreichen. Sprechzeiten

Momentaufnahme

Noch sind bei den Ausfahrten des Avenio „Anna Essinger“ keine Passagiere an Bord. Denn noch ist er im Probebetrieb. Dafür ist der Boden des nigelnagelneuen Straßenbahn-zuges beinahe komplett bedeckt mit Eisengewichten. 20 Tonnen schwer, entsprechen sie der maximal möglichen Zuladung plus ein paar Tonnen mehr - und dabei ungefähr dem „Übergewicht“, das der Konstruktion noch nichts anhaben darf und welches die Bremsen noch gut bewältigen müssen.

 

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