Verkehrsmelder

26.04.2019

Umbau der Ampelanlage an der Kreuzung Olgastraße/Neutorstraße

Am Montag, 29. April, steht der Umbau der Lichtsignalanlage an der Kreuzung Olgastraße/Neutorstraße auf dem Programm, die mit einer neuen Steuerung versehen wird. Die Arbeiten beginnen um 20.30 Uhr und dauern vermutlich zwei bis drei Stunden.

 

21.03.2019

Neue Fahrpläne für die Linien 1, 2 und 13

Ab dem 31. März 2019 gelten für die Straßenbahnlinien 1 und 2 neue Fahrpläne. Die hauptsächliche Änderung betrifft den 5-Minuten-Takt der Linie 2 jeweils morgens und nachmittags. Dieser Takt wird auf einen 6- bis 7-Minuten-Takt angepasst. Somit bleibt sichergestellt, dass Anschlüsse im 20-Minuten-Takt gehalten werden können. Auf der Linie 1 kommt es nur auf einzelnen Fahrten zu Änderungen.

 

19.03.2019 - Kommendes Wochenende:

Schienenersatzverkehr auf den Linien 1 und 2

Übers kommende Wochenende wird an der Linie 2 mit dem Einbau der Gleisschmieranlagen begonnen. An beiden Straßenbahnstrecken sind aber noch eine ganze Reihe weiterer Aufgaben zu erledigen, was ebenfalls in diesem Zeitraum geschieht. Auf den Linien 1 und 2 verkehrt daher zwischen Freitag, 22. März ab circa 21.45 Uhr bis Montag, 25. März, 4.00 Uhr, Schienenersatzverkehr.

01.03.2019 - Restaufgaben im Zuge der Straßenbahnlinie 2

Beyerstraße für mehrere Wochen voll gesperrt

Eine der Restaufgaben, die es im Zuge der Linie 2 noch zu erledigen gilt, ist der Bau eines Regenüberlaufs an der Beyerstraße. Ab Mittwoch, 6. März, hat das leider für einige Wochen verkehrliche Einschränkungen zur Folge.

21.02.2019 - Nach der Inbetriebnahme der Straßenbahnlinie 2

Überblick über die aktuellen Verkehrsregelungen am Kuhberg

Die im Zuge der Bauarbeiten für die Linie 2 notwendigen Verkehrsänderungen am Kuhberg sind teilweise beendet, teilweise aber bestehen sie noch fort. Hier dazu ein kurzer Überblick:

1 2 3 .... 11

Ulm baut um

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu den Großprojekten in Ulm

Baustellen­beauftragte

Werner Reichert und Hans Hengartner sind telefonisch unter 0731 166 4466, per Mail unter info@linie2-ulm.de erreichbar.  Informationen

Termine