Verkehrsmelder

21.03.2019

Neue Fahrpläne für die Linien 1, 2 und 13

Ab dem 31. März 2019 gelten für die Straßenbahnlinien 1 und 2 neue Fahrpläne. Die hauptsächliche Änderung betrifft den 5-Minuten-Takt der Linie 2 jeweils morgens und nachmittags. Dieser Takt wird auf einen 6- bis 7-Minuten-Takt angepasst. Somit bleibt sichergestellt, dass Anschlüsse im 20-Minuten-Takt gehalten werden können. Auf der Linie 1 kommt es nur auf einzelnen Fahrten zu Änderungen.

 

19.03.2019 - Kommendes Wochenende:

Schienenersatzverkehr auf den Linien 1 und 2

Übers kommende Wochenende wird an der Linie 2 mit dem Einbau der Gleisschmieranlagen begonnen. An beiden Straßenbahnstrecken sind aber noch eine ganze Reihe weiterer Aufgaben zu erledigen, was ebenfalls in diesem Zeitraum geschieht. Auf den Linien 1 und 2 verkehrt daher zwischen Freitag, 22. März ab circa 21.45 Uhr bis Montag, 25. März, 4.00 Uhr, Schienenersatzverkehr.

01.03.2019 - Restaufgaben im Zuge der Straßenbahnlinie 2

Beyerstraße für mehrere Wochen voll gesperrt

Eine der Restaufgaben, die es im Zuge der Linie 2 noch zu erledigen gilt, ist der Bau eines Regenüberlaufs an der Beyerstraße. Ab Mittwoch, 6. März, hat das leider für einige Wochen verkehrliche Einschränkungen zur Folge.

21.02.2019 - Nach der Inbetriebnahme der Straßenbahnlinie 2

Überblick über die aktuellen Verkehrsregelungen am Kuhberg

Die im Zuge der Bauarbeiten für die Linie 2 notwendigen Verkehrsänderungen am Kuhberg sind teilweise beendet, teilweise aber bestehen sie noch fort. Hier dazu ein kurzer Überblick:

19.02.2019

Neues Gleisbett für die Straßenbahn

Im Februar stehen am Hauptbahnhof einige Veränderungen an, die sowohl den Individualverkehr als auch den öffentlichen Nahverkehr betreffen.

1 2 3 .... 11

Ulm baut um

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu den Großprojekten in Ulm

Baustellen­beauftragte

Werner Reichert und Hans Hengartner sind telefonisch unter 0731 166 4466, per Mail unter info@linie2-ulm.de erreichbar.  Informationen

Termine